Offene Türen in allen Klassenräumen

Die 4. Klassen waren ?Emil und den Detektiven? auf der Spur und hatten Schiffe und Murmelbahnen gebaut.

In den 5. Klassen gab es einiges über Balladen, aber auch über Nutztiere zu erfahren.

Viel Interesse und Bewunderung fanden die Expertenarbeiten der 6. Klassen. Erstaunlich, wie anschaulich und kompetent die Schülerinnen und Schüler ihr jeweiliges Thema darstellen konnten.

Für musikalische Attraktionen sorgten im Mehrzweckraum die Schulband und die Trommelgruppe.

Auch die Arbeit der Ganztagsbetreuung im PFH wurde in einer abwechslungsreichen Dia-Show vorgestellt.

Die Lebenskunde- und Religionskolleginnen informierten über ihre Unterrichtsinhalte.

Auf den Fluren gab es leckere Buffets mit von den Eltern gefertigten Leckerbissen. Bei Kaffee und Kuchen oder Saft und Herzhaftem konnten sich die Besucher austauschen. Schul-T-Shirts gab es am Stand des Fördervereins im Erdgeschoss zu kaufen. Gerne wurden auch ausgefüllte Eintrittsformulare angenommen. Die Spenden in Höhe von 914 Euro werden für den Ausbau der Lernwerkstatt verwendet.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für das große Engagement!