Grundschule am Barbarossaplatz [07G18]

Navigation

Suche

Inhalt

Die JüL b im Deutschen Theater

Dann sind wir in die Maskenbildnerwerkstatt gegangen. Dort haben wir lustige Perücken gesehen, aber auch viele Holzköpfe. Die Perücken werden aus echten Haaren gemacht.

Anschließend sind wir in den Probensaal gegangen und haben uns lustige Perücken und Kostüme angezogen. So haben wir ein Klassenfoto gemacht.

 
 
 

Und dann ging die Vorstellung los. Sie fing unten im Foyer an und hörte oben im Saal in der Arche auf.

Das Stück hieß „An der Arche um acht“. In der Geschichte wollten drei Pinguine auf die Arche, aber nur zwei waren erlaubt. Aber die Taube merkt nicht, dass die zwei Pinguine ihren Freund reinschmuggeln. 

Am Ende wird alles gut.

 
  
  Nach dem Stück haben wir noch draußen vor dem Theater gegessen und gespielt.     
Zum Seitenanfang springen