Die Gesamtelternvertretung

Die in weiterführende Gremien (Schulkonferenz, Gesamtkonferenz, Gesamtschülervertretung, Fachkonferenzen und Bezirkselternausschuss) gewählten Vertreter/-innen berichten von den jeweiligen Sitzungen auf der Gesamtelternvertretung.

Eine gewählte Elternsprecherin bzw. ein gewählter Elternsprecher leitet die GEV. Ihr bzw. ihm zur Seite stehen bis zu drei Vertreterinnen bzw. Vertreter.

Der aktuelle Vorstand

Sören Bott
Jennifer Bredtmeyer
Timo Baumeister
Herr von Saint André

Gesamtelternvertretung Grundschule am Barbarossaplatz e.V.
Barbarossaplatz 5, 10781 Berlin

E-Mail: gev@grundschuleambarbarossaplatz.de

FAG zur Elternvertretung

Leitfaden für die Elternvertretung

Link zu: Leitfaden Eltern
Die GEV beschäftigt sich insbesondere mit folgenden Themen:

• Digitale Bildungskompetenzen
  • Inklusion
  • Ganztag
  • Barrierefreie Sanierung von Schule und Hort
  • Schulprogramm
  • Schulwegeplan
  • Drogen aud dem Schulweg
  • Nichtraucherschutz
Schulwegeplan

Im Auftrag des Bezirksamts wird für alle Schulen in Tempelhof-Schöneberg ein Schulwegeplan erstellt. Unsere Schule hat für den Schulwegeplan eine digitale Beteiligung von Eltern und Schülerinnen und Schülern auf meinberlin.de durchgeführt.

Drogen auf dem Schulweg

Auf Initiative unserer sowie der Löcknitzgrundschule und von CleanKiez zum Schutz der Kinder vor den Gefahren des zunehmenden Drogenhandels auf den Schulwegen hat das Bezirksamt 2018 einen Runden Tisch eigerichtet.
Hierzu veröffentlichen wir:
Inklusionsbeauftragte

Die GEV hat im September 2018 erstmals Inklusionsbeauftragte gewählt, um bei Bedarf Eltern auch im Konfliktfall als Ansprechpartnerinnen zur Seite zu stehen.

Elterninformationen

Wichtige Informationen für alle Eltern werden regelmäßig zusammengefaßt.

Elterninformation I / 2019