Minimarathon 2017

05.10.2017 (Annabelle, 5 b) - Manche Kinder der Grundschule am Barbarossapltz sind beim 29. Mini-Marathon
am 23.9.2017 mitgelaufen. Die Strecke ist 4,2 km lang und die Strecke verläuft auf verschiedenen Straßen.
Der Start ist in der Nähe der Philharmonie. Das Ziel ist ungefähr am Brandenburger Tor.
Am Ziel bekommt man eine Medaille und eine Urkunde.
Es gibt am Ziel ein Erste-Hilfe-Zelt. Viele Kinder sind erschöpft durchs Ziel gelaufen, aber fast alle
sahen glücklich aus.

Einschulung 2017

10.09.2017 (kf, Fotos: so) - Am 9. September war es mal wieder so weit: 48 aufgeregte Erstklässlerinnen und Erstklässler betraten - noch etwas schüchtern - die Schule.

Im schön geschmückte Mehrzweckraum beantworteten sie brav alle Fragen von Frau Sebold und es stellte sich heraus, dass alle schon sehr viel können: sich alleine anziehen, Schleifen binden, malen, aufräumen, Zähne putzen...
Aufmerksam verfolgten sie danach die Aufführungen ihrer zukünftigen Mitschüler*innen.
Anschließend zogen sie mit ihren Patinnen und Paten in die Klassenräume, um eine erste Stunde Unterricht zu schnuppern.

Derweil verköstigten sich ihre Eltern im Treffpunkt am appetitlichen Büffet, das die "Mond"-Eltern vorbereitet hatten.

Schuljahresbeginn 2017/18

05.09.2017 (kf) - Erholt und guter Laune trafen sich Schüler*innen und Lehrer*innen am 4. September um 08.00 Uhr auf dem Schulhof, um das neue Schuljahr mit dem Schullied zu begrüßen.

Möge es für alle ein erfolgreiches werden!

« vorherige Seite [ 1 2 3 4 ] nächste Seite »