Das grüne Klassenzimmer

29.04.2026
Das „grüne Klassenzimmer“ in neuem, alten Look
Die Schulsprecher:innen des vergangenen Schuljahres haben sich dafür eingesetzt, dass das „grüne Klassenzimmer“ erneuert wird. Sie haben Gespräche mit der Schulleitung, dem Grünflächenamt und Vertretern des Projekts „Grün macht Schule“ geführt. Dieses Projekt hat am Ende auch die Kosten für die anfallenden Arbeiten übernommen. Die Pfähle und Bänke sollten abgeschliffen, ausgebessert und gestrichen werden.
Dieses Vorhaben konnte nun am 19.5. parallel zum Elternsprechtag als Aktion für die 4. Klassen durch die Schulsozialarbeit umgesetzt werden. Mit 25 Kindern in zwei Gruppen wurde geschliffen und gestrichen und alles war im Nu fertig!
Wir danken allen Kindern, die so tatkräftig geholfen haben, unseren ehemaligen Schulsprecher:innen für ihr Engagement, Fabian Heinrich von der Firma Holzgemacht und dem Projekt „Grün macht Schule“ für die Unterstützung!